Casimir in Blue


Mont d' étoile bedeutet Berg der Sterne und ist der Name, den meine kleine private Hobbyzucht trägt. Es wird mindestens einmal im Jahr einen Wurf geben, der nur an wirklich liebevolle Menschen, die viel Zeit und Liebe für unsere Schmusetiger aufbringen, abgegeben werden. Auch sind unsere potenten Kätzinnen keine "Gebärmaschinen" und deshalb sollen es auch nur möglichst wenige und kleine Würfe im Jahr geben und das ist ja auch schon anstrengend genug.

Meine Intention diese Hobbyzucht zu gründen ist ganz einfach: ich liebe Katzen überalles und betrachte es als Ehre und höchstes Vertrauen unserer Katzen bei den Würfen dabei zu sein und ihnen ein Paradies bei uns zu ermöglichen. Viele Menschen, die sich in meinem täglichen Umfeld bewegen, bewunderten immer wie liebevoll ich meine Katzenstrolche umhege. Obwohl ich schon oft den Satz hörte "Conny, bei Deinem Gefühl für Katzen könntest Du glatt eine Hobbyzucht aufmachen." entschloss ich mich erst dazu, als auch meine Züchterin, von der ich Isis und Casimir habe, mir das nahe legte.

- Hierzu nochmal einen großen lieben Dank an meine mittlerweile zur Freundin gewordenen Sigrid Salchert. -

Eine Katze tut unheimlich viel für das seelische Befinden eines Menschen, aber NUR wenn Sie von ihm Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Katzen sind sehr treue und liebesbedürftige Tiere, die unter Nichtachtung oder gar Quälerei unglaublich leiden. Eine Katze wird im Laufe der Beziehung zu Freund, Gefährte/Familienmitglied und Gespächspartner. Sie erheitern einen und geben der Seele Balsam, indem sie jede Stimmungsschwankung "ihres Menschen" fühlen und entsprechend darauf reagieren.

Ich kann mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen, selbst wenn mich meine Tiger Sonntags am frühen Morgen aus dem Bett schmeißen, weil sie, ihrem Tagesablauf entsprechend, ihr Futter haben wollen. Auch dies ist ein sehr wichtiger Punkt im Umgang mit den Tieren: Katzen brauchen einen festen Tagesablauf, sprich feste Zeiten an denen sie Futter bekommen und neben den üblichen "Nebenbei-Streicheleien" auch feste Zeiten bekommen, die absolut ihnen gehören und wo sich die Aufmerksamkeit nur auf sie richtet.

Wer diese einfachen Grundregeln erfüllt hat eine glückliche Katze(n) und ebenso wie beim Menschen ist nur

eine glückliche Katze eine gesunde Katze.


Nun viel Spass beim Stöbern auf der Homepage von Mont d' étoile

 

Ihre Cornelia C. Staps